Newsbeiträge

Rückblick [1]

Rückblick: Willkommen in der Fremde!

Eingereicht von j.lange am 25. Jun 2015 - 11:02 Uhr

Der Kinder-Jungschar Tag 2015 stand dieses Jahr unter dem Motto "Willkommen in der Fremde". Die Kirchengemeinde Neumühl ludt die Kindergruppen des Bezirks zu sich in den Ort ein. Aus allen Ecken der Ortenau und darüber hinaus reisten rund 90 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern am 20. Juni an. Jungschar- und Kindergruppen aus Offenburg, Altenheim, Kork und Neumühl, Bodersweier, Legelshurst, Lichtenau und sogar aus Schiltach waren dieses Jahr dabei.

KJST 2015 [2]

Bei einem kindgerechten Gottesdienst erzählten die Figuren Benjamin Blümchen, Zigby, Lola Langohr, Spongebob, Peppa Wutz und Pittiplatsch auf ihre Weise die Bibelgeschichte von Ruth. Anschließend konnten die Gruppen bei Spielstationen durch und um Neumühl Punkte sammeln.
Hierbei konnten die Kinder die Botschaft der Geschichte spielerisch nachvollziehen und hatten dabei jede Menge Spaß. Sie erfuhren, wie man Menschen, die in der Fremde ankommen, am besten willkommen heißen kann, damit sie sich nicht mehr ganz so fremd fühlen. Abgerundet wurde der Tag durch die Siegerehrung der Spielstationen. Auf den ersten drei Plätzen landeten die Gruppen aus Lichtenau, Kork+Neumühl und Bodersweier.

KJST 2015 KJST 2015 KJST 2015 [3]

 
Links
  1. https://evang-jugend-ortenau.de/https://evang-jugend-ortenau.de/news/view/Main/Rückblick/
  2. https://evang-jugend-ortenau.de//userdata/msData/ortenaukol/data/SimpleMedia/media/thefile/DSCN3627.JPG
  3. https://evang-jugend-ortenau.de//inhalte/aktuelles/fotoalbum/fotos-2015.html
  4. https://evang-jugend-ortenau.de/https://evang-jugend-ortenau.de/Printer/news/display/2015/6/25/willkommen-in-der-fremde/