Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Ortenauer Jugendsynode bereitet Zukunft vor

Eingereicht von j.lange am 30. Jun 2014 - 08:53 Uhr

Die Ortenauer Jugendsynode beriet am Di, 24.6.2014 die neue Struktur der Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit in der Ortenau.

Jugendsynode juni 2014 [2]

Eine Arbeitsgruppe der Jugendsynode bereitete eine Diskussionsgrundlage für einen neuen Struktur-Entwurf vor. Diese sieht vor, dass unter anderem die persönlichen Bezügen zu den jeweiligen Bezirksjugend-Büros bestehen bleiben sollen. Es soll aber eine große Bezirksjugendvertretung geben, die sich aus der gesamten Ortenau zusammen setzt. Diese "Große BV" würde allerdings nur alle 2 Jahre oder in Sonderfällen tagen. Die Regionalen Bezirksvertretungen bleiben erhalten und die dazugehörigen Leitungskreise ebenso. Allerdings wird aus der "Großen BV" ein Leitungskreis gewählt, der bestimmte Aufgaben auf Ortenau-Ebene wahrnimmt.

Um das gesamte Thema wurde heiß diskutiert. Schließlich legten wir eine Fahrtrichtung fest und erteilen der Arbeitsgruppe den Auftrag, bis zur nächsten Jugendsynode einen Entwurf vorzulegen, der abgestimmt werden kann. 

Wenn du dich an diesem Prozess beteiligen willst, melde dich bitte in einem deiner Bezirksjugendbüros. 

 
Links
  1. https://evang-jugend-ortenau.de/https://evang-jugend-ortenau.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://evang-jugend-ortenau.de/news/display/2014/6/30/ortenauer-jugendsynode-bereitet-zukunft-vor/
  3. https://evang-jugend-ortenau.de/https://evang-jugend-ortenau.de/Printer/news/display/2014/6/30/ortenauer-jugendsynode-bereitet-zukunft-vor/